Samstag, 30. Januar 2010

Das Hotelbett wird erkennbar!

Die Woche 2 ist zu Ende. Wenn man im Blog an den Anfang zurückgeht und sich mal vor Augen führt, was da alles gebaut wurde, ist es schon faszinierend und für Laien beinahe unglaublich. Ich denke, Ralf und sein Team hätten sich ein Feierabendbier reichlich verdient!





Hier sieht man den Aufstelldachrahmen; bereits mit Teppich verkleidet, einen Teil der Auflagefläche für die Bettkonstruktion sowie die neue C-Säule mit den integrierten Sicherheitsgurten an der originalen Stelle


In die runden Löcher kommen die Stereolautsprecher; Verkabelungen sind auch schon eingezogen

Mittwoch, 27. Januar 2010

Gesamtsichten

Ralf und seine Mitarbeiter machen einen Super-Job. Das einzige was zur Zeit manchmal grenzwertig ist, ist die Schärfe der gesendeten Bilder. Der Adobe Scharfzeichner läuft auf Hochtouren. iPhone sei Dank.

Die Arbeit am Auto ist voll im Plan und ich habe fast jeden Tag ein Telefongespräch, wo Detaillösungen oder bessere Ideen (Beispiel: Einzelrücksitze vom Defender statt umgearbeitete Rücksitzbank für hohe Passagierflexibilität und Ladekapazität) diskutiert und entschieden werden.

Es macht uns grossen Spass den Umbau so mitzuerleben.






Dienstag, 26. Januar 2010

Rücksitzlösung






Landrover Defender Einzelsitze (statt der Originalrücksitzbank) die innert Minuten herausgenommen werden können, falls man mal mehr Stauraum braucht oder nur zu zweit oder dritt reist. Na ja und kühle Getränke in Griffnähe...

Montag, 25. Januar 2010

Es nimmt Form an...



C-Säule Anbindung



Heckeinstieg wird erkennbar

Donnerstag, 21. Januar 2010

Der Aufbau beginnt ... mit Seitenbeplankung

...und schon beginnt der Toyo wieder nach was auszusehen...










Sensationell, was die Jungs da bauen

Montag, 18. Januar 2010

Schon zersägt....










Ralf und sein Team fackelten nicht lange, die Flex war ja schon ein Weilchen geschärft. Wir wussten ja, was wir unserem Auto antaten. Aber die Bilder dann davon dann wirklich zu sehen war echt brutal.
Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten für den J80.

Sonntag, 17. Januar 2010

Es geht los! Das Auto wird zersägt....

Wir verpassen unserem Toyota eine sogenannte "Heckverlängerung". Ralf Hilwerling, passionierter Metallbau-meister (Aluminium), hat weit über zehn Jahre und viele Fahrzeuge Erfahrung mit dieser Konstruktion, die von vielen Szenekennern als "das" Fernreise-Fahrzeugkonzept schlechthin gepriesen wird. Die Eigenschaften des Basisfahrzeugs - insbesondere die Fähigkeiten in rauhem Gelände - bleiben voll erhalten; dazu kommt ein funktional optimierter Innenraumausbau; in unserem Fall für vorerst 4 Personen (Originalsitzplätze bleiben erhalten).


Auf dem Vorplatz von Custom Camper mit "Anschauungsmaterial"


Moderne Kunst? - Nein, der erste "Schritt" oder "Schnitt"...


Doch schon bald dürfte es so aussehen - Koffer Rohbau


Etwas scheu steht unser Toyota auf dem Vorplatz und harrt der Dinge die da kommen...