Sonntag, 14. Februar 2010

Möbeleinbau und "Schlafzimmer"
Langsam gehts Richtung "Wohnungseinrichtung". Ralf und sein Team haben die zur Verfügung stehenden wenigen Kubikmeter auf jeden Milimeter ausgemessen. Nur so - und natürlich mit der riesigen Erfahrung aus vielen erfolgreichen Umbauten - kann der wenige Platz der zur Verfügung steht optimal ausgenutzt werden.
Nebst Bewährtem kommen auch immer wieder neue Ideen dazu die umgesetzt werden. (Schrägstellung der zusammengeschobenen Liegefläche, siehe unten)


Blick in die "Wohnung"; die Rücksitze fehlen noch. Wenn sie nicht montiert sind, entsteht nochmals enorm Platz für das Stauen von Transportkisten bei langen Reisen zu zweit. Einmal mehr zeigt sich die Flexibilität dieses Umbaukonzeptes für Reisen mit 2, 3 oder 4 Personen.


Spüle und Kochernische (Coleman Benzinkocher); darunter Stauraum für Trinkwasserkanister. Dahinter Fächer für Besteck und Gewürze... Davor ein Sitzelement unter welchem die Nottoilette Portapotti verstaut sein wird.


Küchenelement Detail


Blick durch die Öffnung für die Spüle nach unten (gestauter Trinkwasserkanister)


Hier die Sitzbank mit den an die Grösse der Ausrüstungsgegenstände angepassten Staukisten. die grosse Klappe in der Mitte wird u.a den Alu-Falttisch und die Faltstühle aufnehmen.

Blick ins Schlafzimmer


Zusammengeschobene Liegefläche: Kopffreiheit im Wohnbereich


Optimierung des Wohnraums durch zusätzliche Schrägstellung der zusammengeschobenen Liegefläche


Ausgezogene Liegefläche - Fehlen nur noch die bequemen Fanello Liegeelemente (fanello.ch)


Blick in einen Teil der Schaltzentrale: Drehschalter für Standheizungsregelung, Kippschalter für Innenbeleuchtung.
Und der Stereosound darf im Wohnbereich natürlich auch nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen